Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Gedenkkundgebung anlässlich der Reichspogromnacht in Karlsruhe

Wir vom Offenen Antifaschistischen Treffen Karlsruhe haben uns gestern an der Gedenkkundgebung der VVN-BdA anlässlich der Reichspogromnacht beteiligt. Um 17:00 Uhr haben sich circa vierzig Antifaschist:innen am Platz der ehemaligen Synagoge in der Kronenstraße eingefunden.

Dort gab es eine Rede von der VVN, welche darlegte, was am 09.11.1938 in Deutschland und auch bei uns in Karlsruhe geschah. Anschließend gab es noch eine Rede vom OAT Karlsruhe, welche vor allem den Bezug zum Kampf gegen Faschisten heute darstellte.

Als die Reden fertig waren haben wir zusammen noch Rote Nelken im Gedenken an die Opfer an der Gedenkstelle niedergelegt. Zudem haben wir den Abend zuvor mit einigen Antifaschist:innen Stolpersteine geputzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: